Sie sind hier: Wir über uns

Wir entwickeln Software mit Praxisbezug!

Die Softwarelösungen von TBSoft sind entstanden, weil Softwareentwicklung ohne Praxisbezug in den meisten Fällen fehl schlägt, da sie den Problemstellungen genau dieser Praxis nicht gerecht wird.

Wir haben die TBSoft 1992 - bereits damals mit erheblichem Branchenwissen ausgestattet- gegründet, um dieses Defizit zu beheben. Denn dass der Kunde im Mittelpunkt stehen sollte, das war schon damals Allgemeingut. Dass es notwendig ist, sich mit dem Kunden außeinander zu setzen, seine Probleme kaufmännischer, technischer, personeller und organisatorischer Natur zu analysieren und auf diesem Wege die passenden Lösungsansätze zu finden, war zwar auch bekannt, aber wie unsere heutigen Kunden bestätigen, zu wenig praktiziert.

Und genau hier haben wir angesetzt !

Das Unternehmen mit seinen vielschichtigen Problemen, Beziehungen und Geschäftsprozessen haben wir zum Mittelpunkt all unserer Bestrebungen gemacht und uns vorgenommen, nicht zu ruhen bevor das letzte Unternehmen zufrieden mit seiner Software ist. Ein fürwahr patriotischer Ansatz, aber die EDV sollte nicht länger Selbstzweck sein, sondern den Menschen im - und dem Unternehmen selbst dienen. Auf dieser Basis haben wir clevere, aussagekräftige, einfach zu handhabende und vor allem nutzbringende Software-Lösungen entwickelt, die sich in einzelnen, voneinander unabhängigen Bausteinen oder als Komplettlösung einsetzen lassen.

Wir sind ein kompetentes und ehrgeiziges Team, das jeden Tag gerne aufs neue beweist, was in ihm steckt und seinen Kunden und Partnern zeigen möchte, was es leisten kann. Wenn nötig gehen wir dabei auch ungewöhnliche Wege, die über eine normale Kunden-Lieferanten-Beziehung hinausgehen. Auf alle Fälle tun wir es, weil wir Sie verstehen und weil uns unsere zufriedenen Kunden tagtäglich den Beweis liefern, daß wir damit auf dem richtigen Weg sind, wofür wir uns an dieser Stelle bedanken möchten.